Über Uns

 Mona 

 Mona 

 Autorin & ILLustratorin

Kinderhörbuch_Kinderpodcast_Monfred_Gut

Hi, ich bin Mona, 

...komme aus Wiesbaden und schreibe sowie illustriere die Monfred Gutenachtgeschichten.

Schon während meines Studiums im Bereich Kommunikationsdesign und Medienmanagement haben mir kreative Konzepte für und mit Kindern sehr viel Spaß gemacht! Außerdem liebe ich Tiere, vor allem Katzen. Umso schöner ist es, das sie in Kindergeschichten wertvolle Identifikationsfiguren sind.

 

Die Idee zu dem Kinderpodcast ist zum Ende meines Studium entstanden, als ich bei ZDFtivi als Autorin arbeitete und im Rahmen meiner Masterthesis viele Bereiche der frühkindlichen Medienerzieung, sowie diverse Medienumgebungen für Vorschulkinder untersuchte.

Mit Monfred möchte ich einen “modernen“ Sandmann schaffen, der sich gemeinsam mit den Vorschulkindern und ihren Eltern immer weiterentwickeln kann.

 

  • Instagram
Mona-Wendling.jpg
Mirjam_Radovic_Monfred_Kinderpodcast

 Mirjam 

Kinderhörbuch_Kinderpodcast_Monfred_Gut

Sprecherin & Schauspielerin

 DAS IST MIrjam, 

...sie lebt in Köln und leiht Monfred sowie vielen weiteren Figuren in den Monfred Gutenachtgeschichten ihre Stimme.

 

Neben diversen Theater Engagements arbeitet sie auch an Produktionen des eigens gegründeten Künstler*innen Kollektiv "Firma F" und als Stationvoice bei ZDFtivi, wo sie jedes Wochenende und jeden Feiertag zu hören ist. 

Schon immer hatte Mirjam eine große Leidenschaft für Kinder zu performen - egal ob in Theaterstücken oder als Sprecherin.

 

Kurz nachdem wir uns bei ZDFtivi kennengelernt hatten, berichtete ich ihr von meiner Idee, die Geschichte eines Katers zu erzählen, der Träume zaubert. Sie fand die Idee super und hatte Lust Teil des Projekts zu werden, was mich riesig freute!

  • Instagram